Die GlasBlasSing Quintett-Show

Laktoseintoleranz mit Nils Heinrich

unsere TV-Show

Die „GlasBlasSing Quintett Show" wurde 2011 und 2012 für insgesamt 6 Folgen auf dem Berliner Eastern Comfort Hostel Schiff aufgezeichnet und auf 3sat und zdfkultur ausgestrahlt.

Das „Konzept": wir zeigten Sternstunden der Flaschenmusik im Rahmen einer von uns präsentierten Fernsehshow. Weil wir darin noch keinerlei Erfahrung hatten, platzierten wir eine mit allen Showbiz-Wassern gepuderte Entertainment-Koryphäe - die Echse - an die Bar und erlaubten ihr, uns mittels Lob und Kritik ins richtige Fahrwasser zu lotsen. Vom Naturell her waren bei der Echse nun leichte Berührungsängste mit der Kategorie „Lob" festzustellen, was sie aber durch ein Mehr an ungekünstelter Kritik auszugleichen verstand. Hätten wir das anders gewollt, hätten wir uns lieber ein Weichtier einladen sollen und keinen gepanzerten Alpha-Lurch.

Für Sonnenschein sorgten dann aber unsere Gäste - Nils Heinrich, Carrington/Brown, Dota Kehr, Bodo Wartke, Hennes Bender und Zärtlichkeiten mit Freunden.

Momentan liegt die Show fest vertäut an der Spree und hält Winterschlaf, auch über die anderen Jahreszeiten hinweg, wäre aber jederzeit bereit, wieder mit voller Motorleistung auszulaufen.

In der Video-Galerie lässt sich ein nostalgisches Auge auf die kompletten Folgen nehmen.