Tagebuch

Jahrbuch

10. Januar 2017

Tagebuch heißt diese Rubrik. Wenn der Begriff nicht anders belegt wäre, sollten wir sie Jahrbuch nennen, oder Halbjahrbuch.

Aber wie soll es anders sein, wenn die Möglichkeiten, über sein Schaffen zu informieren, jährlich vielfältiger werden und obendrein auch noch zielgenauer. Bewegtbild, Bewegtbild, Bewegtbild. Auch für uns inzwischen das bevorzugte Kommunikationsformat. Manche Dinge sind aber besser als irgendwo sonst hier aufgehoben. Z.B. so ein kleiner Jahresausblick, der vieles vage umreißt, was dann in den kommenden Monaten bevorzugt per Bewegtbild Realität werden soll.

Nachdem wir uns 2016 mehr als jemals zuvor (und fast schon zu spät) intensiver mit den Aufmerksamkeitsverlockungen der sozialen Netzwerke und Videoplattformen auseinandersetzten, wollen wir 2017 zeigen, dass wir gut genug aufgepasst und das alles richtig verstanden haben.

Nach 10 Jahren hauptberuflichem GlasBlasSing Quintett in bunten Hemden auf bevorzugt orangem Hintergrund, vielen TV-Auftritten nach den Inszenierungsvorstellungen Anderer und manch grauen oder verschwundenen Haaren mehr, wollen wir mal durchlüften und uns in den nächsten Wochen und Monaten in neuem Gewand zeigen.

Flaschenmusik wird weiterhin unser Kerngeschäft bleiben. Selbstverständlich. Keine Sorge.
Denn am Ende dieses Jahres, vielmehr am Anfang des kommenden Jahres, soll all dies zu voller Blüte gereift in einem neuen Programm, dem würdigen Nachfolger von Volle Pulle, aufgehen und explodieren. Nichts weniger.

Das Ziel ist somit benannt und klar. Der Weg dahin beginnt für uns jetzt. Ma gucken, ob er steinig und schwer ist.

Wenn ihr uns dabei begleiten wollt, dann gern weiterhin hier oder über unseren Newsletter, in höherer Frequenz und mit vielfältigeren Möglichkeiten jedoch auch auf Facebook, Youtube und Instagram.

Viel Spaß muss sein.


An die Rätsel, fertig, los!

18. August 2016

Der Startschuss ist gefallen, die Verlosung eines neuen GlasBlasSing Quintett-Privatauftritts ist angelaufen. Hier muss man bei Interesse hin, um sich zu beteiligen.


Privatauftritt!

16. August 2016

Yo, jetzt schreiten wir mal langsam zur Tat. Obwohl das hier auch erstmal nur eine Ankündigung bleiben wird, nimmt die Sache von nun an ihren Lauf.

Wir verlosen wieder einen GlasBlasSing Quintett Privatauftritt, d.h. dass das Gewinnerglückskind uns an einem verabredeten Tag auf der Matte haben wird und wir für einen vom Glückskind ausgewählten Personenkreis ein Konzert geben werden. In welch großem oder kleinem Rahmen das stattfindet, darf der- oder diejenige selbst bestimmen. Lediglich Eintritt darf für diese Veranstaltung nicht verlangt werden.

Was muss man tun, um zu gewinnen? Wir werden bis zum Ende der des Verlosungszeitraums (21. Dezember 2016) jeweils ein Bilderrätsel veröffentlichen. Dieses muss gelöst werden. Die Antworten können uns per Facebook und Email zugesandt werden. Jede richtige Antwort kommt in den Lostopf. Wer alle 5 Bilderrätsel löst, kommt 5 Mal in den Lostopf. Wer erst später dazukommt, kann auch rückwirkend alle vorherigen Rätsel lösen. Jeder Account bzw. jede Emailadresse wird einmal pro richtiger Lösung gezählt. Wahrscheinlich – wir sind nach nicht ganz aus der Planungsphase raus – verlosen wir auch pro Monat unter allen Einsendungen (also auch inklusive der falschen) einen Preis. So weit die Spielregeln.

Warum geht’s jetzt noch nicht los?

Weil wir jetzt Urlaub machen und so eine Aktion gerade zu Beginn, wenn es immer technische Kinderkrankheiten gibt, ordentlich betreut werden muss. Daher geht es Mitte August los. Wir werden alle Interessierten nicht zu knapp informieren.

 Newsletter

Erscheint einmal im Monat, mit Vorliebe zu Beginn desselben. Er enthält meist ein paar flapsige Formulierungen, eine streng chronologische Auflistung unserer beruflichen Termine und im Bedarfsfall detaillierte Informationen zu neuen GBSQ-Angeboten in den Bereichen Medien, Merchandising und Gewinnspiel.

Möchtest du unseren Newsletter per E-Mail erhalten?
Dann trage deine E-Mail-Adresse ein und drück senden!